Portrait von Georg Schirmbeck
Georg Schirmbeck
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Schirmbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter B. •

Frage an Georg Schirmbeck von Klaus-Dieter B. bezüglich Soziale Sicherung

Was soll eigentlich dieses unsägliche Gerangel um die lächerlichen 5 oder 11€ mehr für die Hartz IV Empfänger? Geht an unseren Volksvertretern in Berlin die reale Welt vorbei? Durch die neuerlichen Preiserhöhungen kommt kein Empfänger durch solch eine magere Erhöhung weiter!
Die Heizkosten und Strompreise steigen und steigen, warum nicht auch die Bezüge der Hartz IV Leute? Man vegetiert nur noch. Mir war es in den letzten Jahren nicht möglich mal ins Kino oder Theater zugehen, geschweige noch teuere Veranstaltungen. Dafür konnte ich mir nach 5 Jahren mal wieder eine neue Hose kaufen. Und in Berlin schämt sich wohl niemand solch einen überflüssigen und sinnlosen Hermann über solch mickerige Erhöhung zumachen.

Portrait von Georg Schirmbeck
Antwort ausstehend von Georg Schirmbeck
CDU