Georg Friedrich Diederichs
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Friedrich Diederichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried G. •

Frage an Georg Friedrich Diederichs von Siegfried G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Diederichs,

Gedenken Sie etwas dagegen zu unternehmen, dass unser Gesundheitssystem ganz allmählich privatisiert werden soll. Die Farmalobby arbeit mit Unterstützung der Politiker im Gesundheitsministerium kräftig daran.

Antwort von
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Sehr geehrter Herr Gawehn,

die Partei für Gesundheitsforschung ist eine Ein-Themen-Partei, die als einziges Ziel hat, die Entwicklung wirksamer Medizin gegen Alterskrankheiten wie z.B. Krebs, Alzheimer, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Parkinson zu beschleunigen. In alle anderen politischen Themen will sich die Partei nicht einmischen.
Um die Gesundheitsforschung voranzubringen fordern wir sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene zusätzliche Investitionen. Diese sollen zum einen in den Bau und Betrieb staatlicher Forschungseinrichtungen fließen. Zum anderen sollen mehr Wissenschaftler in den relevanten Gebieten wie Biochemie und Molekularbiologie ausgebildet werden. Auf jeden Fall soll die Gesundheitsforschung unabhängig von der Pharmaindustrie und deren auf Profitmaximierung ausgerichtetes Handeln erfolgen. Mit der Realisierung unseres Kernanliegens würde eine durch die Pharmalobby vorangetriebene Privatisierung des Gesundheitswesen zumindest an dieser wichtigen Stelle verhindert.
Mit freundlichen GrüßenIhr Georg F. Diederichs