Georg Friedrich Diederichs
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Friedrich Diederichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha R. •

Frage an Georg Friedrich Diederichs von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Diederichs,

befürworten Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Sehr geehrte Frau R.,
gestatten Sie mir zunächst eine grundsätzliche Bemerkung, bevor ich Ihre Frage beantworte.
Die Partei für Gesundheitsforschung ist eine Ein-Themen-Partei, die als einziges Ziel hat, die Entwicklung wirksamer Medizin gegen typische Alterskrankheiten wie Krebs, Alzheimer, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes Typ 2 und Parkinson zu beschleunigen. In alle anderen politischen Themen will sich die Partei nicht einmischen.
Doch nun zu Ihrer Frage:In Gesundheitsangelegenheiten ist es besonders heikel, die persönlichen Freiheiten des Einzelnen gegen das Gemeinwohl abzuwägen. Ich persönlich halte das Impfen gegen hoch ansteckende Krankheiten für sehr wichtig und notwendig. Allerdings bin ich erst einmal gegen Zwangsverpflichtungen und setze stattdessen darauf, die Informationsmöglichkeiten besser auszuschöpfen. Wenn z.B. Ärzte, Arbeitsmediziner und Krankenkassen ihre Patienten häufiger auf Impflücken hinweisen würden, könnte das die Impfquote deutlich erhöhen. Über die Aufklärung sollte also eine Einsicht in die Notwendigkeit erreicht werden. Erst wenn klar ist, dass auch das nichts bringt, bleibt tatsächlich nur eine Impfpflicht (incl. notwendiger Sanktionen), um die weitere Ausbreitung gefährlicher Krankheiten zu verhindern.
Mit freundlichen GrüßenIhr Georg F. Diederichs