Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer A. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Rainer A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Lösekrug-Möller,

die Deutsche Angestellten-Akademie führt seit Jahren in Holzminden erfolgreich die sogenannte zivile Aus- und Weiterbildung in mehreren Berufen in der Kaserne am Solling durch. Gestern haben wir erfahren von Regierungsrätin Warzek, dass der die ZAW in Holzminden eingestellt wird, weil der Standort geschlossen werden soll. Laut Aussage des Bundesministers der Verteidigung ist aber eine andere Aussage gemacht worden.

Wie ist denn jetzt richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Ahlers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ahlers,

vielen Dank für Ihre Frage und das wichtige Anliegen. Ich werde mich um zügige Aufklärung bemühen und mich wieder bei Ihnen melden.

MfG

Gabriele Lösekrug-Möller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ahlers,

ich danke Ihnen für diese Hinweis. Zunächst ist mir die Information neu.

Ich habe aber in den kommenden Wochen einige Termine in Holzminden, so einen Besuch der Solling Kaserne zum Aufstellungsappell in Begleitung des Bundesministers, sowie ein Gespräch in der Kaserne mit weiteren Abgeordneten und Bürgermeistern und werden Ihren Hinweisen dabei gerne nachgehen.

Gabriele Lösekrug-Möller

Mitglied des Deutschen Bundestages