Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin N. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Martin N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lösekrug-Möller!

Können Sie mir bitte Ihre Enthaltung erklären, als der Deutsche Bundestag am 28.02.2013 über den Antrag der Fraktion Die Linke:" Wasser ist Menschenrecht - Privatisierung verhindern" abgestimmt hat?

Mit freundlichem Gruß
Martin Niedzwetzki

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Niedzwetzki,

sie sind politisch sehr aufmerksam. Das finde ich gut.

Wenn ich im Bundestag mit Enthaltung stimme, so bedeutet dies, dass ich einen Antrag oder Gesetzentwurf kritisch sehe, aber nicht ablehne, sondern für diskussionswürdig halte oder Anregungen daraus durchaus unterstütze.

Da aber in der selben Abstimmung ich mich eher hinter den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen "Keine Privatisierung der Wasserversorgung durch die Hintertür (Drucksache 17/12394)" stellen konnte, weil er weitreichender das Thema darstellt, habe ich hier zugestimmt und mich beim Antrag der Linken enthalten. Generell begrüße ich alle Initiativen der Oppositionsparteien im DBT, wie ich es auch auf meiner Homepage deutlich gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Lösekrug-Möller