Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke S. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Silke S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lösekrug-Möller,

alle 630 Bundestagsabgeordneten wurden gebeten, bis zum 06.11.2016 öffentlich zum Petitionsanliegen “Wildtierverbot im Zirkus“ Stellung zu nehmen. Die Frage lautete: "Sollen Wildtiere in Zirkussen in Deutschland verboten werden?"
Da Sie lt. Abgeordnetenwatch hierzu bisher nicht Stellung bezogen haben, wäre ich dankbar, auf diesem Wege Ihre Position zu diesem wichtigen Thema zu erfahren.

Danke und freundliche Grüße
Silke Stricker

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Stricker,

ich bin über das Petitionsanliegen “Wildtierverbot im Zirkus“ informiert und habe mich selbst als Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion im Petitionsausschuss über 8 Jahr direkt und intensiv mit tausenden Petitionen, wie auch einer zu Tieren im Zirkus, beschäftigt.

Ich teile nach Beschäftigung in der Sache Ihr Anliegen. Als Parlamentarierin unterzeichne ich allerdings keine Petitionen, weil ich die Möglichkeit der unmittelbaren Entscheidung habe.

MfG

Gabriele Lösekrug-Möller MdB
Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales
Wahlkreis 46: Hameln-Pyrmont, Holzminden, Uslar und Bodenfelde