Gabriele Hiller-Ohm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Hiller-Ohm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul S. •

Frage an Gabriele Hiller-Ohm von Paul S. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Hiller-Ohm,
ich bin 14 Jahre alt und komme aus einem sozial schwachem Stadtteil, gehe auf das Trave-Gymnasium und bin gut gebildet. Meine Frage: Ich könnte theoretisch zu den jungen Sozialen gehen, weiss aber nicht, ob ich dort für meinen Stadtteil etwas verändern könnte. Würden sie mir empfehlen, zu den Jusos zu gehen und könnte ich etwas für meinen Stadtteil zum guten verändern?

Danke im Vorraus!

Gabriele Hiller-Ohm
Antwort von
SPD

Lieber P. S.,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Ich finde es toll, dass Du Dich für Deinen Stadtteil Kücknitz engagieren möchtest. Am besten funktioniert das natürlich, wenn man Mitstreiter für eine Sache hat. Bei den Jusos sind viele junge Leute von 14 bis 35 Jahren aktiv. Dort kann man sich zu allen politischen Fragen einmischen, von der Außenpolitik über Bildungsfragen bis zum örtlichen Bolzplatz. Dort kannst Du auch Dinge ansprechen, die Du in Kücknitz verändern möchtest.

Die Lübecker Jusos machen viele Aktionen, spannende Veranstaltungen und laden auch mal zum Spieleabend ein. Insofern kann ich Dir empfehlen, doch einfach mal bei den Lübecker Jusos Kontakt aufzunehmen und vorbeizuschauen. Das geht z. B. ganz einfach über facebook: https://www.facebook.com/Jusos.Luebeck/.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für Deine Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hiller-Ohm

Gabriele Hiller-Ohm, MdB
Tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion

Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales
Mitglied im Ausschuss für Tourismus

www.hiller-ohm.de | www.facebook.com/GabrieleHillerOhm | www.twitter.com/GabiHillerOhm