Gabriele Frechen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Frechen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique Bein de O. •

Frage an Gabriele Frechen von Dominique Bein de O. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Frechen,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Es geht mir nicht darum ob es Einen Plan gab den Erreger zu Verbreiten,
es geht mir darum, warum in Deutschland nichts von Diesem Vorfall in den Zeitungen steht.
Das ein Erreger der Vogelgrippe im Impfstoff war, ist längst Bewiesen. Nachzulesen auch in der kanadischen Zeitung http://www.torontosun.com/news/canada/2009/02/27/8560781.html
Und warum dieses Thema nicht in der deutschen Politik diskutiert wird.
Ich verstehe nicht was das Robertkochinstitut damit zutun hat.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bein de Oliveira,

Es tut mir leid, offensichtlich habe ich Sie wirklich falsch verstanden. Wenn Sie auf die Seite des RKI oder des PEI gehen, werden Sie erkennen, dass diese Institute für Epidemien, Pandemien, Seuchen und ähnliches zuständig sind. Deshalb mein Verweis darauf. Ich selbst kenne das von Ihnen angesprochene Problem nicht und habe deshalb meine Kolleginnnen und Kollegen von Gesundheit darauf angesprochen, nachdem ich den übersandten Artikel gelesen habe. Im Internet habe ich nur wenige Informationen gefunden, die ich natürlich auch nicht selbst verifizieren kann.
Sobald ich Informationen aus dem Gesundheitsministerium habe, melde mich bei Ihnen wieder. Sie dürfen mich auch gerne unter meiner eMail- Adresse gabriele.frechen@bundestag.de direkt kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihre
Gabi Frechen