Gabriele Frechen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Frechen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique Bein de O. •

Frage an Gabriele Frechen von Dominique Bein de O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Frechen,

Tschechische Zeitungen spekulieren darüber, ob die schockierende Enthüllung über mit tödlichen Vogelgrippe-Viren verseuchte Impfstoffe, welche vom amerikanischen Konzern Baxter an 18 Länder verschickt wurden, Teil eines Plans gewesen ist um eine Pandemie auszulösen. Die Vorwürfe sind ernstzunehmend, da es laut den gängigen Laborvorschriften für die Hersteller von Impfstoffen praktisch unmöglich ist, einen biologischen Kampfstoff zufällig in Impfmaterial zu mischen.

Warum wird das in der Deutschen Politik nicht diskutiert ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bein de Oliveira,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie schreiben in Ihrer Frage, dass es sich bei den Meldungen tschechischer Zeitungen um Spekulationen handelt. Sie werden sicher verstehen, dass ich auf der Grundlage von Spekulationen keine Diskussionen zu führen bereit bin. Sollten Fakten oder ernstzunehmende Hinweise für die von Ihnen genannten Vorwürfe vorliegen, beziehe ich gern Stellung dazu.

Ich verweise Sie auf die Homepage des Robert-Koch-Instituts ( http://www.rki.de ) sowie des Bundesgesundheitsministeriums ( http://www.bmg.bund.de ), die alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen und Ihre Frage sicherlich ganz gezielt beantworten können.

Mit freundlichem Gruß

Gabi Frechen MdB