Gabriele Bannier
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Bannier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marita B. •

Frage an Gabriele Bannier von Marita B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Bannier,

auf der Wormser Str. ist mir das Plakat "Rentenraub stoppen" aufgefallen.

Wie wollen Sie die Rentenkassen wieder füllen und wie wollen Sie die Sozialkasse entlasten?

Mit freundlichen Grüßen Marita Bolder

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Bolder,

vielen Dank für das von Ihnen durch Ihre Frage bekundete Interesse.

Wie Sie aus unserem Parteiprogramm unter www.rep.de entnehmen können, haben wir eine ganze Reihe einleuchtender und realistischer Lösungsansätze bezüglich unseres Sozialsystems.
Nur einige Aspekte bezüglich der Entwicklung der Renten und gegen den weiteren Ausverkauf der Rentenkasse möchte ich Ihnen aufzählen:
- Herauslösung der Fremdrenten aus der gesetzlichen Rentenversicherung
- Abschaffung aller anderen versicherungsfremden Leistungen, sofern sie nicht ( wie insbesondere Wehrdienst und Kindererziehungszeiten ) einen Ausgleich für Tätigkeiten im Interesse der Solidargemeinschaft darstellen
- voller Ausgleich für die verbleibenden versicherungsfremden Leistungen durch einen Bundeszuschuß
- Auflösung der Landesversicherungsanstalten
- Beitragsstaffelung nach Kinderzahl
- Ergänzung des Umlage- durch ein Kapitaldeckungsverfahren
- steuerliche Förderung von Betriebsrenten

Weitere Ansätze zum Thema Kranken- und Arbeitslosenversicherung sowie Sozialhilfe entnehmen sie den Abschnitten aus dem Kapitel 4 im Parteiprogramm, Unterpunkt 4.5.3, 4.5.4 und 4.5.6

Speziell zum Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz verweise ich Sie auf unsere Internet-Seite www.rep-rp.de auf der Sie unsere aktuellen Publikationen (Flugblätter, Wahlkampfzeitung und Plakatmotive) sowie die komplette Landesliste der Republikaner zur Landtagswahl.

Ich hoffe, daß ich damit Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte

Mit freundlichem Gruß

Gabriele Bannier