Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Gabriela Heinrich
SPD
Frage von Robert S. •

Frage an Gabriela Heinrich von Robert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Heinrich,

wie stehen sie zur massenhaften Verhaltensauswertung von Mitarbeitern und die massenhafte Auswertung von Kundendaten zur Profisteigerung?

Ist es für Sie in Ordnung, wenn eine Firma Geld für ein Treffen mit dem Bundesjustizminister bezahlt?

Vielen Dank!

mfg
Robert Schwaben

Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwaben,

massenhafte Verhaltensauswertung von Mitarbeitern und die massenhafte Auswertung von Kundendaten zur Profitsteigerung lehne ich ab.

Es ist für mich nicht in Ordnung, wenn eine Firma Geld für ein Treffen mit Ministern bezahlt. Ich begrüße es daher, dass die SPD-Bundestagsfraktion an einem Gesetzentwurf für klare Regeln für Sponsoring und Lobbyismus arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriela Heinrich