Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 13Sep2013

Ich hätte gerne gewusst wie sie zur rente mit 67 stehen .Ich glaube das viele Leute die in gewissen Berufszweigen arbeiten das gesundheitlich gar...

Von: Tnov Xeäore

Antwort von Gabi Weber
SPD

(...) wir haben in unser Wahlprogramm aufgenommen, dass es eine abschlagsfreie Rente für Versicherte auch vor Erreichen des Rentenalters (ab 63 Jahre) geben soll, wenn sie mindestens 45 Jahre versichert waren. Gerade die Beispiele in Ihrer Familie belegen noch einmal, dass nicht Jede/Jeder bis 67 arbeiten kann. (...)

Hallo Gabi,

eine konkrete Frage habe ich am Samstag vergessen: welche Möglichkeiten siehst Du, im Falle deiner Wahl, sich für die...

Von: Wüetra Sevrqevpu

Antwort von Gabi Weber
SPD

(...) Deine Frage beantworte ich Dir wie folgt: Der Bahnhof Diez ist in Privatbesitz. Daher kann ich als Bundestagsabgeordnete leider nicht direkten Einfluss auf eine mögliche Sanierung bei der DB AG nehmen. (...)

Das Strassen/Verkehrsnetz im Westerwald ist gut bis befriedigend.
Sollten in den nächsten 4-8 Jahren die Mittel für Neubau // Unterhalt...

Von: Revpu Gevccr

Antwort von Gabi Weber
SPD

(...) Darin sind zum Beispiel so wichtige Vorhaben wie die Ortsumgehungen Kirburg, Rennerod, Langenhahn oder die Tunnellösung in Diez (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) enthalten. Für die zügige Realisierung dieser Bundesprojekte werde ich mich in Berlin einsetzen. In welchem prozentualen Verhältnis dies zu den Erhaltungsmaßnahmen steht, kann ich Ihnen dabei nicht beantworten. (...)

Werden Sie fuer eine Mautpflicht für deutsche PKW´s stimmen?

Von: Revpu Gevccr

Antwort von Gabi Weber
SPD

(...) Nein. Zusätzliche, unsoziale Belastungen, insbesondere für Pendler, sind mit mir nicht zu machen. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) "Berlin" Gewerkschaftssekretärin Themen: Arbeit und Beschäftigung, Soziale Sicherung, Wirtschaft 22.10.2013–24.10.2017 Stufe 1 monatlich 1.000–3.500 € 49.000–171.500 €
Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald "Koblenz" Mitglied des Vorstandes Themen: Staat und Verwaltung, Wirtschaft 22.10.2013–24.10.2017
Stadt Wirges "Wirges" Mitglied des Stadtrates Themen: Staat und Verwaltung 22.10.2013–24.10.2017
Arbeiterwohlfahrt Wirges e.V. "Wirges" Mitglied des Vorstandes Themen: Soziale Sicherung 22.10.2013–24.10.2017
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. Mainz Mitglied des Verwaltungsrates Themen: Recht, Verbraucherschutz 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung