Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland P. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Roland P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Körper,

ich bin seit 1994 Berufsschullehrer in Rheinland_Pfalz. Seit 1996 habe ich bei jeder Erhöhung meines Gehaltes 0,2 % davon zum Aufbau eines "Pensionsfonts" als Landesbeamter in RLP abführen müssen.

1) Gibt es ein ausgewiesenes Haushaltskonto im Landeshaushalt RLP?
2) Welche Summe ist in diesem Konto zur Zeit ausgewiesen?

Diese Information ist deshalb interessant, da im Zuge der Demografie die Pensionskosten für die Lehrer zum Teil aufgefangen werden können.

3) Der Lehrerberuf wird leider immer noch in der Öffentlichkeit mit sehr vielen Vorteilen und Halbwahrheiten präsentiert- Was schlagen Sie vor, wie das Image eimes Lehrers verbessert werden kann?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Prengel,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28. August 2013.

Ihre beiden Fragen betreffen die Landespolitik in Rheinland-Pfalz und sind an die zuständigen Landtagsabgeordneten oder den Finanzminister von Rheinland-Pfalz zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Rudolf Körper