Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc K. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Marc K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Körper,

Im Zusammenhang mit der Diskussion über die Nebeneinkünfte von Herrn Steinbrück habe ich mir die von Ihnen erzielten Nebeneinkünfte auf der Webseite des Bundestages angeschaut. Dort steht Stufe 3 bei dem Unternehmen Warnemünde Consulting Mainz.

Sie erhielten also im Jahr 2011 Einkünfte von über 75.000€ von einem Unternehmen das auf seiner Webseite damit wirbt, dass Lobbyarbeit für gut zahlende Kunden geleistet wird.
Für wen oder was werben Sie um so hohe Bezüge zu erhalten?

Ich bin SPD-Wähler und habe auch immer für Sie gewählt. Ich würde mich über eine umfassende Erklärung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Knorz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knorz,

Ihre Behauptung, ich hätte im vergangenen Jahr 75.000 Euro Nebeneinkünfte erhalten, ist falsch.

Ich stehe Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Vefügung.

Meine direkten Erreichbarkeiten finden Sie auf meiner Website http://www.fritz-rudolf-koerper.de.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Rudolf Körper