Fritz Buschle
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Buschle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elmar M. •

Frage an Fritz Buschle von Elmar M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Buschle,

aus welchem Grund haben Sie als einer von nur 5 Abgeordneten der SPD gegen den Antrag zur Unterbrechung der Bauarbeiten von Stuttgart 21 gestimmt?

Antwort von
SPD

Zum demokratischen Grundprinzip unseres Landes gehört die repräsentative Demokratie. In allen gewählten Gremeinen, dem Stadtrat in Stuttgart, dem Regionalverband und dem Landtag von Baden-Württemberg wurde in vielen Beschlüssen, im Landtag übrigens erst 7 Monate vor dieser Abstimmung, jeweils mit über 80 % Zustimmung das Projekt S 21 bestätigt. Dazu stehe ich. Es gibt keine wesentlichen neuen Gründe, nun plötzlich anderer Meinung zu sein. Dies hat ja die Schlichtung dann im größten Teil auch so gesehen.