Friedrich Straetmanns
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Straetmanns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim P. •

Frage an Friedrich Straetmanns von Joachim P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Straetmanns,

nun ist der sogenannte Dieselgipfel vorbei. Ergebnis: es geht weiter mit den Manipulation an der Motorsoftware. Aufgrund dieser Maßnahmen darf die Be- und Vergasung der Bevölkerung fröhlich weiter gehen. Was habe Sie, bzw. ihre Partei vor, um das schändliche Treiben der Autoindustrie umgehend zu beenden? Wann werden die Bosse endlich zur Verantwortung gezogen?

Mit freundlichen Grüßen

J. P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter herr P.,

es ist eine Unverschäntheit der Politik auf Bundesebenen, die Käufer von Dieselfahrzeugen im Stich zu lassen.Es wundert mich aber nicht, wenn ich die Verbindung von Industrie und etablierten Parteien sehe wie sie durch Spenden zum Ausdruck kommen. . Es kann nur mit Unterstützung des Bundes um Schadenersatz für die Käufer von Diesel PKW gehen. Für die Umwelt und die Gesundheit muss dringend eine alternative Antriebstechnik verpflichtend eingeführt werden. Die entstandenen Schäden an Umwelt und Gesundheit der Bürger müssen durch eine finanzielle Beteiligung der Unternehmen beseitigt werden. Also kurz und knapp . Politk muss im Interesse der Bürger massiver gegenüber den Konzernen auftreten.

mfg
Friedrich Straetmanns