FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander H. •

Frage an Friedhild (FRiDi) Miller von Alexander H. bezüglich Recht

Welche Position nehmen sie bei der Thematik "Drogen" bzw. "Legalisierung" ein? Und falls sie gegen eine komplette Legalisierung seien sollten, mit welchen Studien begründen sie diese Haltung?

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Ich bin für die Legalisierung von Cannabis, aber in Maßen, nicht in Massen!

Man sollte deutschlandweit legale Abgabestellen für Cannabis einführen.

Cannabis ist pflanzlich, somit eine natürliche "Droge".
Alkohol ist eine viel schlimmere Droge und ist erlaubt, sie ist sogar VOLKSDROGE Nr. 1.

Cannabis kann auch teilweise Multiple Sklerose, Krebs oder andere Krankheiten heilen oder Schmerzen lindern und wird dafür auch teilweise schon in der Medizin eingesetzt. leider noch viel zu wenig, weil dann würden ja die großen Pharmakonzerne wie Bayer keinen Umsatz mehr machen. Leider geht es immer noch viel zu vielen Menschen nur um Profit.

Ein weiterer Vorteil der Legalisierung von Cannabis wäre, dass die gesamte Justiz mit schätzungsweise 50 % weniger Straftaten beschäftigt wäre und sich um die wirklichen Verbrechen, wie z.B. Kindesmisshandlung, kümmern könnte.

Desweiteren würde ich im Gegenzug bei Synthetik-Drogen HÄRTERE Strafen einführen, da diese exremst schädlich sind für die Psyche und abhängig machen. Auch macht es keinen Sinn, dass ehemalige Heroinabhängige nach dem Entzug die Ersatzdroge Methadon in so hohen Dosen bekommen, dass sie bei Missbrauch genauso tödlich sein könnte, wie Heroin selbst. Die Ärzte müssten dafür Sorge tragen, dass die Meta-Dosis von Monat zu Monat minimiert wird, dass auch diese Menschen eines Tages die Chance haben ein drogenfreies Leben zu führen.

Aber auch bei dem Thema Drogen bin ich der Meinung, dass man auch da die Ursachen bekämpfen müsste, denn Kinder bzw. auch Erwachsene, die Liebe, Geborgenheit, Vetrauen und Wertschätzung bekommen, werden nie in die Drogensucht abtriften bzw. damit kann man auch Süchte heilen.

Es sagt schon das Wort Sucht, Sucht ist die Suche nach etwas, was einem fehlt!

Und es ist mir egal, wenn mich die Menschen wegen meiner Meinung und dem Glauben an die Liebe und dass sie ein Allheilmittel wäre, für verrückt einstufen oder dass ich rosa Blümchen Politik mache (LoVe - PeaCe - HaPPiNess).

Ich glaube nach wie vor daran, dass man mit Liebe alle Süchte bekämpfen könnte und so eine Welt voll FRIEDEN schaffen kann!

Herzlichst
FRiDi