Friederike Ebli
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friederike Ebli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus K. •

Frage an Friederike Ebli von Marcus K. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Frau Ebli,
wie beabsichtigt die CDU mit den Bediensteten des Landes (Angestellte, Arbiter und Beamte) nach der Umsetzung der von der Föderalismuskommission vorgeschlagenen Kompetenzverlagerung zugunsten der Länder umzugehen? Wird hier die von der SPD/FDP-Regierung eingeschlagene Kürzungspolitik weiter verfolgt, oder plant man - wie in Hessen - noch drastischere Einschnitte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kilian
Sicher liegt hier eine Verwechslung vor. Als Abgeordnete der SPD Landtagsfraktion steht es mir nicht zu für die CDU zu sprechen. Ich bitte sehr dafür um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Friederike Ebli