Portrait von Friederike Ebli
Friederike Ebli
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friederike Ebli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Friederike Ebli von Peter L. bezüglich Recht

Ich bin seit 1972 Polizeibeamter, noch 54 Jahre alt und wollte eigentlich mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen.( Das wurde mir auch bei der Einstellung garantiert) Seit 2003 wurde von der Landesregierung bestimmt, dass ich nun doch bis zum 63 Lebensjahr präsent sein soll! Ich bin1951 geboren und habe mit 14 Jahren das Handwerk eines Kfz-Elektriker erlernt und mit Prüfung abgeschlossen! Mit 59 Jahren habe ich 45 Berufsjahre, die in der Rentenversicherung zum Ruhestand ohne Abschläge reichen würden.(für die Polizei gilt das nicht) Bei der Polizei erreiche ich nun, so Gott will insgesammt fast 50 Berufsjahre!
Wie ist Ihre Meinung?

Portrait von Friederike Ebli
Antwort ausstehend von Friederike Ebli
SPD