Franziska Sylla, Journalistin
Einzelbewerbung
Profil öffnen

Frage von Rjnyq Xvpxry an Franziska Sylla, Journalistin bezüglich Finanzen

# Finanzen 21. Sep. 2013 - 11:57

Hallo Franzi,

wenn die Rentenkassen doch so voll sind, warum werden ich dann zu kurz gehalten.
wenn lt. Angabe der Durchschnittsdeutsche 60.000 € (brutto) verdiendt, warum bekomme ich Sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ewald Kickel

Von: Rjnyq Xvpxry

Antwort von Franziska Sylla, Journalistin (Ein...)

Hallo Herr Kickel,

zu Frage zwei: ich weiß nicht, auf welche Quelle dieser Verdienstsdurchschnitt beruht. Oder welche Extrempunkte für so einen Durchschnitt stehen und welche Berufsgruppen darin genannt sind. zu Frage eins: Hartz IV ist sicher, auch ohne gute Rente

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.