Franziska Schneider
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Franziska Schneider von Frank M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Schneider,

unterstützen Sie kostenfreie Kitas für alle Familien in Brandenburg, um diese zu entlasten?

MFG

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

die Kita leistet einen ganz wichtigen Beitrag bei der Entwicklung unserer Jüngsten. Wir müssen allen Kindern ermöglichen, diese frühkindliche Erziehung zu durchlaufen. Dabei dürfen wir nicht unterscheiden zwischen Arm und Reich. Entscheidend ist hier nämlich auch die Mischung der Kinder in einer Gruppe. Daher sollte auch die Kita kostenfrei sein. Allerdings: Die gute Qualität der Kita-Erziehung muss gewährleistet sein. Kitas sind keine Kinderaufbewahrungsanstalten. Bei fehlenden finanziellen Mitteln muss der Qualität leider erst einmal der Vorrang gegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Schneider