Franziska Müller-Rech
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Winfried S. •

Frage an Franziska Müller-Rech von Winfried S.

Wie viele Mitglieder des Ausschusses "Bildung und Erziehung" haben eine berufliche Ausbildung als Pädagoge/ Pädagogin und/ oder Berufserfahrung an einer Schule, Internat und / oder Kindergarten ? Was qualifiziert Ihre Schulministerin in pädagogischer Hinicht, die Schulpflicht höher einzustufen als das Lernen von Selbstverantwortung von Schülerinnen und Schülern in Wahrnehmung demokratischer Grundrechte? Ist Erziehung und Bildung eine Frage des Strafrechts oder Ordnungsrechts und welche dieser Überzeugungen teilen Sie als Liberale?

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Päd. W. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Scheler,

vielen Dank für Ihre Frage.

Den von Ihnen aufgeführten Ausschuss "Bildung und Erziehung" gibt es im Landtag von Nordrhein-Westfalen nicht. Die Informationen zu Ausbildung und vorherigen Tätigkeiten der Abgeordneten finden Sie ganz transparent in ihren jeweiligen Profilen auf der Seite des Landtags NRW zum Nachlesen. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild.

Die Schulpflicht halte ich für ein hohes Gut unserer Demokratie - ganz besonders in Krisenzeiten.

Viele Grüße

Franziska Müller-Rech