Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe H. •

Frage an Ska Keller von Uwe H. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Ska Keller,
als Mitglied der Arbeitsgruppe Penzberg-Pfaffenwinkel der Kinderhilfsorganisation terre des hommes möchte ich Sie fragen, ob Sie bei Wahl in das Europäische Parlament bereit sind sich für die Einhaltung der weltweiten Kinderrechte gemäß der UN Kinderrechtskonvention einzusetzen. Terre des hommes hat zusammen mit anderen Kinderrechtsorganisationen das Kinderrechts Manifest unter https://www.childrightsmanifesto.eu/ eingerichtet, in dem sich KandidatInnen für das EU Parlament durch Unterzeichnung zu einem Einsatz für die Kinderrechte bekennen und damit zu Child Rights Champions werden. Wenn Sie nicht bereits unterzeichnet haben, möchte ich Sie dazu anregen, um unseren Einsatz für die Durchsetzung dieser Rechte zu unterstützen.
Mit freundlichem Gruß,
Uwe Herrmann

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe mich mit dem Childrightsmanifesto auseinandergesetzt und unterstütze die darin formulierten Forderungen in vollem Maße. Daher habe ich das Manifest heute unterzeichnet.

Freundliche Grüße,
Ihre Ska Keller