Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus R. •

Frage an Ska Keller von Klaus R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Franziska,

wie sehen Sie die Arbeit der "Initiative an der Basis" und denken Sie, dass Menschen, die an der Basis direkt mit Flüchtlingen arbeiten und sich kritisch äußern, mehr Gehör geschenkt werden muss?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

K. R.

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Robenek,

natürlich setzen wir uns auch mit kritischen Positionen bei der Flüchtlingsarbeit auseinander, solange diese in einer konstruktiven, solidarischen und menschenfreundlichen Atmosphäre erfolgen. Jede Form von Menschenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung lehnen wir natürlich ohne jede Frage ab – auf einer solchen Ebene wird es dementsprechend auch keine Auseinandersetzung geben.

Ihr Ska Keller