Franziska Junker
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Junker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friederike F. •

Frage an Franziska Junker von Friederike F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Junker,

befürworten Sie den Mindestlohn?
In welchen Branchen sollte unbedingt der Mindestlohn eingeführt werden?

Gruss
Friederike Frey

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Frey,

ich bin für eine faire Bezahlungen in allen Branchen.Der gesetzliche Mindestlohn von 10,00 Euro sollte jede und jeder Beschäftigte erhalten . Wenn mann davon ausgeht, dass ein Arbeitnehmer eine 40 Stunden Woche hat, kann Er oder Sie mit diesem Einkommen gerade so Auskommen. (als Alleinstehender )

In diesem Sinne
Frau Junker