Franziska Rath
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Rath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Franziska Rath von Peter S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Grunwaldt,

Mitte Dezember hat der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen seinen Kaufvertrag mit der ProHa Altona GmbH & Co. KG zum „Projekt Diebsteich“ (Verlegung unseres Fernbahnhofs Altona) im Transparenzportal der Stadt veröffentlicht.

http://suche.transparenz.hamburg.de/dataset/projekt-verlegung-fernbahnhof-hamburg-altona-kaufvertrag-fhh-investor-grosse-bahnstrasse-isebek

Das Dokument ist allerdings voll von Schwärzungen, sodass alles Wesentliche geheim bleibt: Insbesondere was an Geld fließen soll, erfährt man nicht (siehe § 3 des Vertrages).

Haben Sie Zugang zu einer unzensierten Fassung des Vertrages?

Halten Sie die vorgenommenen Schwärzungen im Text für gerechtfertigt?

Danke im Voraus für Ihre Antwort und beste Wünsche für 2018!

P. S.

Antwort von
CDU

Die Angaben, die dem Datenschutz unterliegen, werden auch mir nicht zugänglich gemacht.
Die vorgenommenen Schwärzungen im Vertragstext halte ich für gerechtfertigt.