Jahrgang
1957
Berufliche Qualifikation
Studium am Fachbereich Landschaftsplanung
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 14: Bietigheim-Bissingen

List
Parlament
Baden-Württemberg 2006-2011
Alle Fragen in der Übersicht
# Umwelt 23Jan2011

Sehr geehrter Herr Untersteller,

hier Frage 02 von 50:

Wo befinden sich die Juchtenkäferlarven aus dem Schlosspark vom 30.09.2010?...

Von: Nkry Treynpu

Antwort von Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) tut mir wirklich leid, aber darauf weiß ich mit bestem Willen keine Antwort. Laut dem was ich im Internet finde wurden diese in eine Aufzuchtstation gebracht. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen. (...)

Sehr geehrter Herr Untersteller,

was halten Sie von abgeordnetenwatch.de?

Mit freundlichen Grüßen

Axel Gerlach

Von: Nkry Treynpu

Antwort von Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) Abgeordnetenwatch betrachte ich im elektronischen Zeitalter als eine zusätzliche und gute Möglichkeit um mit Wählerinnen und Wählern in Kontakt zu kommen. (...)

# Verbraucherschutz 17Juni2010

Sehr geehrter Herr Untersteller,

Besten Dank für Ihre Antwort. Es ging speziell um Solarstrom und nicht um die gesamte EE-Palette. Die...

Von: Tüagre Urvgry

Antwort von Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) Ihre Sichtweise mit der sie die Solartechnologie für unsere Breitengrade in die Tonne treten, teile ich keinster Weise. Das EEG hat dazu geführt, dass diese Technologie in kürzester Zeit überhaupt relevant geworden ist. (...)

# Umwelt 4Juni2010

Sehr geehrter Herr Untersteller,

die folgende Frage habe ich bereits Ihrem Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl...

Von: Yhgm Ubea

Antwort von Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) Ich wundere mich allerdings über ihre Fragestellung. Glauben Sie denn allen Ernstes, dass wir im Falle, dass es in Baden-Württemberg zu einer Regierungsbeteiligung der Grünen kommen sollte, allen Ernstes bereit wären im Bundesrat für eine Laufzeitverlängerung einzutreten? Wenn man poltischen Selbstmord begehen wollte müßte man den Weg gehen. (...)

Sehr geehrter Herr Untersteller,

die Sonne scheint bei uns nicht unbedingt wenn Strom gebraucht wird. Solarstrom kann doch so kein einziges...

Von: Tüagre Urvgry

Antwort von Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) Um den notwendigen Ausbau der Erneuerbaren Energien möglichst schnell voranzubringen haben wir mit dem unter Rot-Grün entwickelten "Erneuerbaren Energien Gesetz" (EEG) - es ist kürzlich 10 Jahre alt geworden- ein hervorragendes Instrument entwickelt, das zwischenzeitlich von über 40 Ländern weltweit übernommen wurde. Lag der Anteil der regenerativen Energien an der Stromerzeugung im Jahr 1998 noch bei lediglich 4,3% so waren es Ende vergangenen Jahres dank der mit diesem Gesetz verbundenen Anreize rund 16,1%. (...)

# Finanzen 15Mai2010

Sehr geehrterr Herr Franz Untersteller,

in ihrer Antwort zur Griechenlandhilfe haben sie mich nur weiter in der Ablehnung dessen gestärkt...

Von: Ureoreg Fgervg

Antwort von Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) Desweiteren gibt es auch für mich im Zusammenhang mit dem vor einer Woche beschlossenen Euro-Stützungspaket eine ganze Reihe offener Punkte. Ohne deren Klärung wird es wohl auch von Seiten der GRÜNEN Bundestagsfraktion keine Zustimmung zu dem Stützungspakt geben. (...)

# Finanzen 9Mai2010

Ich habe mich aufgeregt, dass Regierung und Parlament jetzt eine 20 Milliarden EUR Bürgschaft für das durch schlechte Regierungen und viel...

Von: Ureoreg Fgervg

Antwort von Franz Untersteller
DIE GRÜNEN

(...) Griechenland hat sich gegenüber dem IWF und den Euro-Staaten zu einem Sparprogramm verpflichtet, das in seiner Größenordnung einzigartig ist. Der Erfolg der griechischen Reformen hängt auch davon ab, dass sie nicht in sozialer Schieflage umgesetzt werden. Gerade die Vermögenden haben in Griechenland in den letzten Jahren kaum Steuern gezahlt. (...)

%
7 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reform der Universitätsmedizin

03.02.2011
Dagegen gestimmt

Verfassungsänderung Art. 34a

03.02.2011
Dafür gestimmt

Rückkauf von EnBW-Anteilen durch das Land

15.12.2010
Nicht beteiligt

Bekenntnis zu Baden 21

25.11.2010
Dagegen gestimmt

Pages