Portrait von Franz Obermeier
Franz Obermeier
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Obermeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Franz Obermeier von Martin K. bezüglich Jugend

Hallo Herr Obermeier,

meine Frage jetzt auch einmal an Sie als Bundestagsabgeordneter! Wie kann es sein das meiner Frau und mir ohne wirklicher Vorkommnisse oder Nachweise einer Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung unser Baby von Mitarbeitern des Jugendamtes Freising ohne das man uns vorher wirklich kennt wir sind neu zugezogen gewesen aus Ingolstadt keine Vorstrafen geschweige denn nicht einmal Raucher oder drogen oder alkohol!!?? Wir wendeten uns selbst um Hilfe vom Jugendamt Freising wegen einer extremen Frühgeburt des kleinen 950 gramm wir waren natürlich schokiert und die Ärzte bestätigften immer nachweislich es ist alles i.o. aber die vom Jugendamt kamen gleich mit der Polizei Moosburg wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher ohne uns wirklich zu kennen!! Das Jugendamt sagte uns dann ohne einen Beschluß des Gerichtes der Chef des Jugendamtes sei im Urlaub und der Vertreter nicht mehr erreichbar es war 17.30 um alles zu besprechen!! Das Baby wurde sofort mitgenommen und an einen uns unbekannten Ort untergebracht erst nach einer Woche durften wir unser Kind wieder sehn!! Er wurde aber dann vom Jugendamt ins Kinderzentrum München eingewiesen und wir durften Ihn nur einmal wöchentlich sehn!! Erst ein paar wochen später war eine Gerichtsanhörung der Richter sagte wortwörtlich er kann sich nicht vorstellen das wir uns nicht richtig um das Kind kümmern können er muß jetzt aber so entscheiden wie das Jugendamt beantragt und uns das Teilsorgerecht entziehn sonst könne er wenn er sich täuschen würde Morgen nachhause gehn!! Jetzt ist dieser Richter M. bei der Staatsanwaltschaft!! Was können Sie uns als verantwortlicher Politiker dazu sagen was ist blos los in unserem Land schämt man sich denn gar nicht!! Natürlich ist unser Kind wieder bei uns aber was wir alles mitgemacht und erlebt haben kann man gar nicht alles erzählen!!

Portrait von Franz Obermeier
Antwort ausstehend von Franz Obermeier
CSU