Portrait von Franz-Josef Jung
Franz-Josef Jung
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Franz-Josef Jung von Gerd S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Jung,

Als erstes vielen Dank für die Beantwortung meiner vorherigen Frage. Ich bin mir durchaus bewusst das es eine äußerst knifflige Lage ist, bin aber dennoch gegen die Teilnahme Deutschlandes an diesem Einsatz.

Ich habe jedoch noch eine weitere Frage. Ich habe auf Tagesschau.de gelesen, dass Deutschland U-Boote nach Israel verkauft und diese teilweise sogar bezahlt. Angesichts der Finanzkrise frage ich mich ob diese Teilfinanzierung wirklich notwenfig ist? Außerdem muss man doch befürchten das Israel die U-boote zum Angriff nutzen könnte. Desweitern sind Atomwaffen damit abschießbar. In Anbetracht dessen, dass Israel in einer Konfliktregion liegt, Atomwaffen besitzt, jedoch den Atomwaffensperrvertrag nicht ratifiziert, ist das doch ein riskantes Unterfangen Deutschlands, oder nicht?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Schramm

Portrait von Franz-Josef Jung
Antwort ausstehend von Franz-Josef Jung
CDU