Franz-Josef Holzenkamp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Holzenkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Bernd R. •

Frage an Franz-Josef Holzenkamp von Jan-Bernd R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Holzenkamp,
wie schätzen sie die wirtschaftliche Situation im Oldenburger Münsterland ein, wird uns die Wirtschaftskrise in voller härte treffen und gibt es eine Entlassungswelle?

mfg
Jan-Bernd Rolfes

Antwort von
CDU

Lieber Jan-Bernd,

vielen Dank für Deine Frage zur wirtschaftlichen Situation des Oldenburger Münsterlandes vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise.
Erlaube mir bitte kurz eine Anmerkung vorweg: Ich ziehe vor der Plattform Abgeordnetenwatch den unmittelbaren persönlichen Kontakt mit den Bürgern vor.
Da wir uns ja kennen, beantworte ich Dir Deine Fragen gern auch im direkten Kontakt.
Nun zu Deiner Frage: Die Wirtschafts- und Finanzkrise geht leider auch am Oldenburger Münsterland nicht spurlos vorüber. Gerade im Maschinen- und Anlagenbau sind spürbare Auftragsrückgänge zu verzeichnen. Allerdings ist unserer Region wirtschaftlich sehr breit, mittelständisch und damit flexibler als andere Regionen in Deutschland aufgestellt. Ich gehe beim jetzigen Stand der Dinge davon aus, dass wir die Wirtschaftskrise besser meistern werden als andere Regionen in Deutschland, die stärker von der Großindustrie abhängig sind.

Franz-Josef Holzenkamp, MdB