Franz-Josef Holzenkamp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Holzenkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut H. •

Frage an Franz-Josef Holzenkamp von Hartmut H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Holzkamp,

der Konflikt Israel-Palästina bewegt die Menschen wie kaum ein anderer.

In diesem Zusammenhang frage ich Sie:

1. Wie beurteilen Sie die Tatsache, daß X Millionen Euro der europäischen Staatengemeinschaft in den Aufbau der Infrastruktur Palästinas geflossen sind, - somit auch Steuergelder aus Deutschland, und die gesamte Infrastruktur einer Region , in diesem Falle der Gazastreife, vorher der Libanon, systematisch durch die israelische Militärmacht in Schutt und Asche gebomt wurde?
1.1 Machen Sie sich nun für den Wiederaufbau dieser Region stark und befürworten Sie die erneute finanzielle Beteiligung der EU und der deutschen Steuerzahler?

2. Können Sie sagen oder feststellen, welche Waffensysteme
in den letzten 3 Jahren mittelbar oder unmittelbar durch deutshe Firmen an Israel geliefert wurde? Kann dieser Wert beziffert werden?

3. Wie beurteilen Sie die wachsende kritische bis ablehnende Haltung der deutschen Bevölkerung ( sieht im Landkreis Cloppenburg bekanntlich anders aus) gegenüber der Politik Israels, insbesondere nach den letzten beiden Kriegen ( Libanon und Gaza)?

4. Hat Israel mit seinem "Selbstverteidigungsfeldzug" die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt, oder gehört die systematische Tötung von 1400 Menschen, überwiegend Frau und Kinder, nicht vor ein unabhängiges internationales Gericht?

Ich sehe Ihrer Antwort mit großem Interesse entgegen.

Mit freundlichem Gruß
Hartmut Hohfeld

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hohfeld,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir sehr wichtig. Dazu gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest Name, Anschrift und E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.

Dass ich nicht den Weg der Kommunikation mit den Mitbürgern über abgeordnetenwatch.de wähle, bedeutet nicht, dass ich mich der Auseinandersetzung mit den Mitbürgern verwehre.

Über meine E-Mail-Adresse ( franz-josef.holzenkamp@bundestag.de ), per Telefon (Berlin: 030/227 70016, Wahlkreisbüro Cloppenburg: 04471/ 947630 oder Wahlkreisbüro Vechta: 04441/ 92290), per Fax (030/227 76068) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir in Kontakt zu treten.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen.

Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Franz-Josef Holzenkamp

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.