Franz-Josef Holzenkamp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Holzenkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Franz-Josef Holzenkamp von Michael v. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Holzenkamp,
in Niedersachsen ist wieder generelle Aufstallpflicht im Zuge der Vogelgrippebekämpfung, die Ihre Ursache wiederum in der Wirtschaftsgeflügelzucht hat. Aufgrund dieser Aufstallpflicht sind wichtige Körveranstaltungen beim Rassegeflügel ausgefallen. Daraus ergeben sich Fragen: (1) Wer trägt die Kosten, welche den Vereinen durch das staatliche Verbot angefallen sind? (2) Wie soll eine gezielte Zucht stattfinden, wenn der Staat eine Zuchtbewertung (Körung) unterbindet? (3) Wie vereinbart sich Aufstallung mit tier- und artgerechter Haltung? (4) Wie sollen Aufstallungen und Verbote von Körungen einerseits und andererseits der Erhalt der biologischen Vielfalt, wie im internationalen Übereinkommen zur Sicherung der genetischen Ressourcen festgeschrieben, nach Ihrer Meinung in der Praxis in Einklang gebracht werden? (5) Warum wird noch immer nicht geimpft, obwohl es Impfstoffe mit Markerqualität gibt?
Mit freundlichen Grüßen
Michael v. Lüttwitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr von Lüttwitz,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir sehr wichtig. Dazu gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest Name, Anschrift und E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.

Dass ich nicht den Weg der Kommunikation mit den Mitbürgern über abgeordnetenwatch.de wähle, bedeutet nicht, dass ich mich der Auseinandersetzung mit den Mitbürgern verwehre.

Über meine E-Mail-Adresse ( franz-josef.holzenkamp@bundestag.de ), per Telefon (Berlin: 030/227 70016, Wahlkreisbüro Cloppenburg: 04471/ 947630 oder Wahlkreisbüro Vechta: 04441/ 92290), per Fax (030/227 76068) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir in Kontakt zu treten.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen.

Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Franz-Josef Holzenkamp

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.