Franz-Josef Ferme
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Ferme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard B. •

Frage an Franz-Josef Ferme von Gerhard B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Ferme,

mich würde interessieren, welche Meinung Sie zum Projekt "Innovation City Bottrop" haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Gerhard Bunge

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Bunge,

Sinn und Zweck der „Innovation City Bottrop“ soll sein, dass konkret der Energieverbrauch gesenkt, die CO2-Emissionen halbiert und die Lebensqualität der Bürger gesteigert werden.

Grundsätzlich ist der Ansatz Energie einzusparen und die Lebensqualität zu steigern wünschenswert . Jedoch muss so etwas auch immer im Zusammenspiel mit den betroffenen Bürgern gemacht werden, insbesondere die energetische Sanierung muss sozialverträglich vonstattengehen. Damit den Mietern z. B. auch weiterhin bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht.

Zum Thema CO2 – Emissionen bin ich noch zwiegespalten, da es in der Wissenschaft umstritten ist, CO2 ist ein elementarer Stoff unserer Umwelt, ohne den die Pflanzen nicht leben könnten.

Ich empfehle Ihnen dieses kurze Video:

Ein Meteorologe beschreibt die Klimalüge http://www.youtube.com/watch?v=Q747zLvHTzU&sns=fb

Grundsätzlich stehe ich der „Innovation City Bottrop“ positiv gegenüber und es trägt zur überregionalen Bekanntheit Bottrops bei, jedoch darf man angesichts der Haushaltlage der Stadt die Kosten-Nutzen-Analyse nicht außer Acht lassen.

Mit freundlichem Gruß

Franz-Josef Ferme