Frank Sitta
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Sitta zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Frank Sitta von Martin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden Sie als Mitglied des Bundestages sich dafür einsetzen, dass die BStU in Berlin Geld für die Anschaffung von Hochleistungsscannern erhält, um Schnipsel aus Stasi-Akten zusammensetzen zu können und somit weiterhin Aufklärung stattfinden kann. Wenn nein, warum nicht?

Frank Sitta
Antwort von
FDP

Ich setze mich dafür ein, dass die Stasi-Akten vollständig digitalisiert werden. Eine Kleine Anfrage meiner Fraktion hat ergeben, dass das bisher nur bei einem äußerst geringen Teil der Fall ist. Ohne entsprechendes Equipment wäre die Digitalisierung des gesamten Materials angesichts des Umfangs der Hinterlassenschaften des kommunistischen Überwachungsapparates schlichtweg unmöglich.