Frank Schwabe
SPD
Frage von Michaela B. •

Frage an Frank Schwabe von Michaela B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Schwabe,

Ich möchte wissen wie es möglich ist das ein junger Mensch der aus armen Verhältnissen kommt und noch dazu einen ausländischen Familiennamen hat die Mutter aber deutsche ist alles gibt um da heraus zu kommen ein Studium beginnt (internationale Politik und internationales recht) dieses erfolgreich mit einem Master abschliesst,
Aber auf Grund der Tatsachen das das Studium mit öffentlichen Geldern Bafög etc. finanziert ist und aus einem armen Umfeld kommt sich keine auslandspraktika oder Semester leisten kann,keinen Job in seinem Spezialgebiet bekommt noch nicht mal eine Absage der Bewerbungen wert zu scheinen seit. Ist es da der Name der nicht passt oder die fehlen auslandseinsätze. Meine Tochter möchte nur in ihrem Fach Gebiet in der politik arbeiten weil sie dafür brennt.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar oder ein bischen Interesse

Freundlichst M. B.

Antwort von
SPD

Liebe Frau B.,

haben Sie vielen lieben Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch vom 3. April 2018.

Anstelle einer schriftlichen Antwort würde ich Sie gerne zum Gespräch einladen, um über das von Ihnen angesprochene Problem zu sprechen. Sollten Sie daran Interesse haben, melden Sie sich einfach bei mir im Wahlkreisbüro. Ansprechpartner dort ist mein Mitarbeiter Frank Cerny. Sie erreichen Ihn unter der 02361 4900090 oder über frank.schwabe.wk@bundestag.de. Herr Cerny würde dann auch Ort und Zeit mit Ihnen vereinbaren.

Viele Grüße
Frank Schwabe