Frank Schwabe
SPD
Frage von H.. R. •

Frage an Frank Schwabe von H.. R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schwabe,

die Methoden der GEMA/ZPÜ einseitig Abgaben ggü. der Industrie für Speichermedien zu fordern erscheinen recht fragwürdig. Demnächst müssten auch Hersteller von Bleistiften und Collegeblocks in Verantwortung genommen werden. Schließlich könnten Noten und Liedtexte ja dauerhaft fixiert und so gespeichert werden.

Wie wollen Sie konstruktiv vorgehen um
A) das Ideengut der Künstler zu schützen und
B) einen Wildwuchs dieser ideologisch doch bedenklich geprägten Überwachungsbehörde entgegenzutreten

Beste Grüsse aus Ihrem Wahlkreis
H.Rehse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rehse,

aus dem an mich gesendeten Kontaktformular geht hervor, dass Sie in Dorsten beheimatet sind. Aufgrund der vielen Anfragen und in der Hoffnung, dass das für Sie in Ordnung ist, habe ich mit meinem SPD-Bundestagskollegen und Abgeordneten Ihres Wahlkreises Michael Gerdes gesprochen. Er wird Ihnen die Anfrage sehr gerne beantworten – es wäre also toll, wenn Sie ihm diese - im Rahmen des Verfahrens von abgeordnetenwatch.de – noch einmal direkt über sein Kontaktformular stellen könnten!

Mit Dank und freundlichen Grüßen!

Frank Schwabe