Portrait von Frank Schwabe
Frank Schwabe
SPD
79 %
19 / 24 Fragen beantwortet
Frage von Daniel B. •

Frage an Frank Schwabe von Daniel B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo

Ich habe eine Frage:
2005 habe ich eine Lehre zum Elektriker in Fa. Energie- und Gebäudetechniker begonnen.
Mit 18 gab es Probleme mit meinem Vater, so das ich mir eine eigene Wohnung nehmen musste. Ich habe 390 Euro Ausbildungsvergütung + 150 Euro Kindergeld erhalten......
Mehr nicht!!!!!! Man sagte mir bei der Unterhaltssicherungsbehörde ich krieg nix, da meine Eltern zu viel verdienen.
Ich fragte meine Eltern um Hilfe doch ich habe keine erhalten....
Nun bin ich 19, musste meine Ausbidug beenden, um nich in Schulden zu verkommen, und leist meinen Zivi, das Geld reicht im Moment. Habe gute Chancen eine Ausbildung zum Altenpfleger zu bekommen, wo ich 650 Euro Ausbildungsvergütung erhalte...

Nun meine Frage:
Wieso bekomme ich keine unterstützung in meiner Ausbildung?
Ihr braucht euch nicht wundern das es so viele Arbeitslose gibt....
MfG

Daniel Bogumil

Portrait von Frank Schwabe
Antwort ausstehend von Frank Schwabe
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Frank Schwabe
Frank Schwabe
SPD