Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang E. •

Frage an Frank Schira von Wolfgang E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr schira,

es fällt uns seit langem auf, dass die Stadtplanung immer häufiger Fällgenehmigungen für schützenswerte Bäume rund um die neuen Baugebiete der Sophienterrasse erteilt. Ist das ein Thema mit dem Sie sich auseinandersetzen ? Wird die CDU uns vor weiteren Fällgenehmigungen in Alsternähe bewahren ?

Für Ihre kurze Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Engel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Engel,

die CDU hat sich immer schon für den Erhalt von wertvollem Baumbestand eingesetzt. Vielleicht erinnern Sie sich an die Bebauung des Grundstückes Harvestehuder Weg 25 (ehem. Gerling), wo wir trotz massiven Widerstandes dafür sorgen konnten, dass die bestehenden Bäume erhalten blieben. Ich habe bei unserem CDU-Ortsvorsitzenden in Harvestehude, Michael Westenberger, nachgefragt: Bei der Sophienterrasse konnten wir erreichen, dass jeder gefällte Baum in seiner Wertigkeit 1:1 mit heimischen Arten nachgepflanzt wird. Wir werden uns auch weiterhin vor Ort dafür einsetzen, dass die Natur ihren Platz behält.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schira