Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Frank Schira von Erich H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schira,

es muß verdammt weh getan haben, als Herr Scheuerl mehr Stimmen bekommen hat, als sie selbst?? Erzählen sie mir nicht das, was sie der Presse erzählt haben, das nehme ich ihnen so nicht ab!! Denn ich kenne das auch, aus meiner Arbeit im Sanierungsbeirat!!
Aber nun meine Frage:

Nun meine Frage an sie:

ich hoffe, das sie die HINZ&KUNZT-Ausgabe vom Januar durch gelesen haben, Nun muß unser einer ja mal fragen: Was macht die CDU mit dem, was sie da gelesen haben?? Wird es denn nun für alle Menschen in und um Hamburg besser, die eine Wohnung suchen, denn "Die LINKE" fordert 8000 Wohnungen, die auch bezahlbar sind!!! Was fordert die CDU?? Ich persönlich meine, das es keine 8000 Wohnungen im Jahr geben wird, das wehren ja im Monat 667 Wohnungen, die hier gebaut werden müßten!! Das ist für mich unrealistisch, und unserjös!! Weiter hin muß hier an ein gutes Konzept für Wohnungslose Menschen gestrickt werden!! Denn so kann das in so einer Stadt nicht weiter gehen, die sich das Tor zur Welt nennt!! Es fragt sich nur zu wessen Welt!!!

In dieser Stadt muß noch viel passieren,
packen wir es an,
mit freundlichem Gruß

Erich Heeder
(Stadtteilkünstler, Objekte, Performer, Autor, und Dichter)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heeder,

Ja - auch die CDU wird sich für mehr Wohnungen einsetzen. Sie dürfen aber nicht vergessen, dass die Stadt nicht alles selbst bauen kann. Wir können nur die Rahmenbedingungen schaffen und geeignete Grundstücke zur Verfügung stellen, damit die Wohnungswirtschaft entsprechend baut. Und das tun wir.

Natürlich müssen auch Haushalte mit kleinem und mittlerem Einkommen ein ausreichendes Angebot an preiswertem Wohnraum vorfinden. Wir werden daher das Fördervolumen im sozialen Wohnungsbau steigern und auch die stadteigene Wohnungsbaugesellschaft SAGA GWG verpflichten, verstärkt neue Wohnungen zu bauen.

Das Angebot für Wohnungslose ist sehr gut und erfolgreich: Den Fachstellen für Wohnungsnotfälle ist es in den Jahren 2008 und 2009 gelungen, jährlich über 1.600 Wohnungen zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schira