Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Frank Schira von Manfred K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schira,

wieso wurde unseren von Mitgliedern gewählten Ortsvorständen die innerparteiliche kritische Aussprach zur Schulreform untersagt bzw als unerwünscht vorgegeben.Nu höre ich, dass es jetzt erlaubt ist darüber frei zu sprechen.
Haben wir in der CDU ein Demokratiedefizit?

Mit freundlichem Gruß

Manfred Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

vielen Dank für Ihre Email. Ihren Vorwurf des Demokratiedefizits in Hamburg möchte ich widerlegen. Die Hamburger CDU hat es sich in der Frage der Schulpolitik keineswegs leicht gemacht. Kein Thema wurde so intensiv diskutiert wie das Thema Schulpolitik. Auf vielen Parteitagen hatten die Mitglieder jederzeit die Möglichkeit zur Aussprache. Als Parteivorsitzender lege ich großen Wert auf die Einbindung aller Mitglieder. Unter anderem durch die Einführung einer Programmkommission und die Durchführung der Mitgliederumfrage hat die CDU Hamburg bewiesen, dass ihr die Meinung der Mitglieder wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schira