Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd A. •

Frage an Frank Schira von Bernd A. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schira,

ein Mitglied Ihrer Fraktion wird in der heutigen Ausgabe des "Hamburger Abendblattes" mit den Worten zitiert, die Politik müsse wieder die richtige Mischung aus Kapitalismus und Sozialismus finden. Ist dieses auch Ihre Auffassung?

Mich interessiert dabei, welche sozialistischen "Errungenschaften" denn für Hamburg so erstrebenwert sein könnten, dass ihre Implementierung in der hiesigen Landespolitik als sinnvoll erachtet werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen.
Bernd Anders

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Anders,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wegen einer größeren technischen Panne und eines damit verbundenen Datenverlustes mussten zunächst sehr viele Dateien mit erheblichem Aufwand wiederhergestellt werden, so dass ich Ihnen erst jetzt antworten kann.
Herr von Beust hat in seiner Rede zur Regierungserklärung die Grenzen des Kapitalismus deutlich gemacht. Er hat jedoch ebenfalls darauf hingewiesen, dass auch der Sozialismus als Gesellschafts- und Wirtschaftssystem gescheitert ist.
Ich sehe keine bedeutende "Errungenschaft" des bis Ende der achtziger Jahre real existierenden Sozialismus, deren Implementierung in der Hamburger Landespolitik als sinnvoll erachtet werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schira