Frank Schäffler
FDP
Frage von Ulrich B. •

Frage an Frank Schäffler von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schäffler,

da Sie und andere "Abweichler" heute und vorher gegen diesen Unsinn gestimmt haben,
meine Frage:
Könnten Sie sich vorstellen, mit diesen Abweichlern etwas Neues aufzubauen?
Etwas links-liberales und trotzdem europäisches?
Eine fortschrittliche Alternative zu dem heutigen Gestrüpp?
Wo gesellschaftliche Solidarität wieder angesagt ist?
Eine Art schweizer Modell?
Im besten Sinne wertkonservativ?
Habe mich in letzter Zeit häufig mit den Verhältnissen dort beschäftigt.
Früher auch dort gearbeitet,
soviel Netto vom Brutto hatte ich nie wieder im Leben.
Mit 30 % Lohnabzug für alles? Steuern,Renten und KV?
Keine Wähleralternative 2013 oder Freie Wähler?
Beide für mich nicht wählbar.
In Ihrer Partei können Sie sich doch nicht wohl fühlen.
Geht sicher anderen in deren Parteien genau so.
Erinnere mich gerne an frühere Zeiten,als in einer großen Koalition
so gegensätzliche Typen wie F.J.Strauss und Helmut Schmidt bestens
zusammen gearbeitet haben.
Wie man heute weiß, sich sogar sehr geschätzt haben.
Wie sieht es aus?

Grüße nach Herford!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Balkenhol,

mein Platz ist und bleibt in der FDP. Auch, wenn ich mir eine konsequentere Ausrichtung meiner Partei wünschen würde, glaube ich doch, dass es nur mit der FDP gelingen kann, klassisch-liberale Akzente in der parlamentarischen und öffentlichen Debatte zu setzen. Im "Liberalen Aufbruch" organisieren sich schon seit 2010 engagierte FDP-Mitglieder und -Mandatsträger, die gemeinsam "mehr Liberalismus wagen" wollen. In der Wahlalternative 2013 oder bei den Freien Wählern sehen ich für mich persönlich keine Zukunft.

Freundliche Grüße

Frank Schäffler MdB