Frank Plonus
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Plonus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen R. •

Frage an Frank Plonus von Steffen R. bezüglich Familie

Hallo Herr Plonus,

meine Frage ist, wie Sie zum Thema Lebensschutz/Abtreibung/Sterbehilfe stehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Steffen Riegsinger

Antwort von
AfD

Hallo Herr Riegsinger,

ich kann mit dem Ausdruck Lebensschutz leider nichts anfangen. Vielleicht können Sie noch erklären, was gemeint ist. Zum Thema Abtreibung ist meine Meinung sehr einfach: Ich meine, daß es die Entscheidung der Mutter sein sollte, ob sie ein Kind bekommen will (oder kann, z. B. aus gesundheitlichen Gründen), oder ggf. nicht. Staat und Kirche haben sich aus dieser Entscheidung herauszuhalten.

Sterbehilfe ist natürlich ein heikles Thema. Aber da ich das Recht des Individuums hoch schätze, sollte jeder über sein Leben, und ggf. dessen Ende, selbst entscheiden dürfen. Und dafür auch Hilfe in Anspruch nehmen dürfen. Ich gehe da von mir selbst aus: Wenn ich nur noch mit Hilfe von Maschinen weiterleben könnte, wäre für mich dieses Leben nicht mehr lebenswert, und ich würde es beenden wollen. Wenn ich nicht mehr in der Lage wäre, das selbst zu tun, würde ich jemand bitten, das für mich zu tun.

Das ist meine persönliche Meinung.

Ich hoffe, meine Antwort ist zufriedenstellend.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Plonus