Frank Pasemann
AfD
Profil öffnen

Frage von Föera Züaxry an Frank Pasemann bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 10. März. 2019 - 16:11

Ich wollte gerne wissen wie das in Zukunft läuft es gilt ja der EU Führerschein und in Frankreich und Spanien ist es so das man nach 2 jahren im besitzt des Führerscheins der Klasse B automatisch A1 125ccm fahren darf. Wird das bei uns jetzt auch übernommen? Und wenn nicht wieso?
Weil der Führerschein soll ja einheitlich sein und ich verstehe nicht wieso es dann bei uns nicht so gehandhabt wird.

Von: Föera Züaxry

Antwort von Frank Pasemann (AfD)

Sehr geehrter Herr Münkel,

in diesem Fall möchte ich an die Experten des ADAC verweisen, die sich kürzlich mit dieser Frage beschäftigten. https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/autofueh... Ich hoffe, Ihre Frage ist damit beantwortet, andernfalls Sie sich gerne wieder an mich wenden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Pasemann

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.