Frank Pasemann
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Pasemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sören M. •

Frage an Frank Pasemann von Sören M. bezüglich Verkehr

Ich wollte gerne wissen wie das in Zukunft läuft es gilt ja der EU Führerschein und in Frankreich und Spanien ist es so das man nach 2 jahren im besitzt des Führerscheins der Klasse B automatisch A1 125ccm fahren darf. Wird das bei uns jetzt auch übernommen? Und wenn nicht wieso?
Weil der Führerschein soll ja einheitlich sein und ich verstehe nicht wieso es dann bei uns nicht so gehandhabt wird.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Münkel,

in diesem Fall möchte ich an die Experten des ADAC verweisen, die sich kürzlich mit dieser Frage beschäftigten. https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/autofuehrerschein-motorrad-fahren/ Ich hoffe, Ihre Frage ist damit beantwortet, andernfalls Sie sich gerne wieder an mich wenden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Pasemann