Frank Müller-Rosentritt
FDP
Frage von Helmut S. •

Frage an Frank Müller-Rosentritt von Helmut S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Müller-Rosentritt,

ich möchte Sie bitten, den Fragestellern in diesem Forum und damit auch mir mit einem Mininimum an Respekt zu begegnen.

Ich bat Sie nicht um einen Bericht zu dem was Sie so alles tun und für richtig halten. Vielmehr habe ich einige konkrete Fragen gestellt. Diese bitte ich zu beantworten.

Respekt vor dem Bürger der Fragen stellt: Das sollte doch für einen FDP-Politiker ein nachvollziehbarer Gedanke sein.

Der Bürger fragt und der Politiker redet über dieses das und jenes ohne auf die Fragen zu antworten - das überlassen wir doch den anderen Politikern. Oder?

MfG
H. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Suttor,

ich bedaure, dass Sie meine erste Antwort als respektlos empfunden haben, da dies jeder Grundlage entbehrt. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie meine Antwort zur Kenntnis genommen haben. Keineswegs handelte es das ein Bericht über meine Initiativen und Vorhaben, sondern eine deutliche Haltung. Insofern möchte ich Sie noch einmal auf meine letzte Nachricht verweisen. Sie stellen in Ihren Fragen bereits Ihre Einschätzung voran. Ich möchte den Blick darauf lenken, dass derlei Vorverurteilungen hohe Hürden für die bilateralen Gespräche zwischen Israelis und Palästinensern aufbauen. Über den Status der entsprechenden Gebiete wird aber letztlich in genau diesen Gesprächen verhandelt werden. Dementsprechend halte ich diese Position für kontraproduktiv. Wir müssen beide Parteien auf dem Weg aufeinander zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Müller-Rosentritt