Frank Liermann
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Liermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simona N. •

Frage an Frank Liermann von Simona N. bezüglich Gesundheit

Ernährung ist wichtig. Jeder weiß heutzutage welche Krankheiten und natürlich tierqälereien durch die Masse an Tierprodukten die wir essen im Umlauf sind. Leider profitieren Firmen und Menschen genau davon. Viele Menschen finden es im Grunde sehr wertvoll, was Sie mit der V Partei vorhaben.
Ich habe gehört, dass Sie vegane Ernährung in die Schulen bringen möchten und vegane Ernährung fördern möchten.
Nun meine Frage. Wäre es nicht sinnvoller den Menschen zu geben was Sie wollen?
Gesunde Ernährung für unsere Kinder?!
Vegan schreckt viele ab. Wäre die Tierhaltung besser und jeder würde 1 bis 2 mal pro Woche hochwertige Tierprodukte aus guter Haltung essen wäre das doch ein großer Schritt und Sie könnten mehr Menschen damit ansprechen und im Herzen erreichen.

Antwort von
V-Partei³

Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihre Einleitung, aber daß jeder Mensch das Wissen besitzt, welche Probleme mit der Tierhaltung in der Landwirtschaft verbunden sind, glaube ich nicht. Deshalb sind Bildung und Aufklärung äußerst wichtig.

Darum halte ich es nicht für sinnvoller, Menschen, und gerade Kindern, das zu geben, was sie wollen, sondern wir sollten auf gesunde, ökologische und zugleich schmackhafte Nahrung setzen. Für Kinder müssen Erwachsene, nicht nur im Bereich der Ernährung, Entscheidungen treffen, und zwar selbstverständlich zum Wohle der Kinder. In den Schulen muss ehrliche Aufklärungsarbeit geleistet werden, welche Folgen die Tierhaltung in der Landwirtschaft hat (für die Tiere, aber auch für die Menschen, z.B. durch Klimawandel, Welthunger, Ursachen für Flüchtlingsbewegungen, etc.) und kein Lobbyismus, z.B. durch die kostenlose Abgabe von Milch, die weder gesund noch notwendig ist.

Es wäre natürlich schon ein großer Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde, wenn die Tierhaltung besser werden und der Konsum an tierischen Produkten sinken würde, aber ich bin für Ehrlichkeit, gerade in der Politik, auch wenn sie vielleicht abschreckend wirkt: Mein Endziel und das der V-Partei³ ist eine ökologische Landwirtschaft ohne Tiere, zum Wohle des Menschen, der Tiere und der Umwelt!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Liermann