Portrait von Frank Jahnke
Frank Jahnke
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Jahnke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von M.Manuela S. •

Frage an Frank Jahnke von M.Manuela S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jahnke,

wie in den letzten Tagen der Presse zu entnehmen ist, wird sehr konkret an einem Sinti - Obdachlosenprojekt im Klausenerplatz Kiez gearbeitet.
Wie sehen Sie die soziale Realisierung in einem Kiez, der bis an die Grenzen seine Ressourcen in der Integrationspolitik ausgereizt hat?
Gibt es Ihrerseits konkrete Vorschläge wie dieses Projekt umgesetzt werden soll? Wird es eine Betreuung der Familien geben ? Lehreraufstockung an der Nehringschule mit Dolmetschern und Sozialarbeitern? Analphabetenklassen die speziell auf die Bedürfnisse der Migranten angepasst werden? Mehr Kindergartenplätze? Wird es eine klar festgelegte Anzahl von Menschen sein die in die Sophie- Charlotte Strasse einziehen werden, und wird es eine Regel geben die - wie in anderen Projekten passiert- einen unkontrollierten Nachzug von Verwandten und Bekannten ausschliessen wird?
Das sind Fragen die mich als unmittelbare Nachbarin des Projektes interessieren.Ich lebe gerne in diesen kulturell ausgewogenen Kiez und wünsche mir sehr, dass dieses Gleichgewicht weiterhin besteht.
Vielen Dank schon im vorraus für Ihre Antwort.
Mit besten Gruß
M.Schulz

Portrait von Frank Jahnke
Antwort ausstehend von Frank Jahnke
SPD