Frank Henning
SPD
Profil öffnen

Frage von Naqernf Wnabjvgm an Frank Henning bezüglich Verwaltung und Föderalismus

# Verwaltung und Föderalismus 24. März. 2019 - 13:38

Guten Tag,

bezüglich der Steuerbezusschussung der Microsoft Corporation würde mich interessieren, ob es für die Festlegung der behördlichen Software Architektur auf den genannten Konzern ein Aktienpaket im Austausch gibt. Da ich als Steuerzahler letztlich Dividenden finanziere und damit Umsätze quasi garantiere, würde ich ein Aktienpaket im Austausch begrüssen. Gibt es das als Anreiz für die Steuersubvention? 12,5% sollten für eine deutschlandweite Einführung genügen.

Gehalten werden sollte das von einer EU-Investmentgesellschaft, deren Vorstände unter keinen Umständen in keinem anderen Unternehmen tätig sein, oder irgendwelche Posten innerhalb der EU Administration inne haben dürften.

mit freundlichen Grüssen

Von: Naqernf Wnabjvgm

Antwort von Frank Henning (SPD) 02. Apr. 2019 - 08:35
Dauer bis zur Antwort: 1 Woche 1 Tag

Sehr geehrter Herr Wnabjvgm,

wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, ist die Umstellung von Linux auf Windows so im Koalitionsvertrag vereinbart worden, ist mit der Steuerverwaltung und den Gewerkschaften abgestimmt und alle Beteiligten sind sich einig, dass es eine richtige und gute Lösung ist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Frank Henning