Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja S. •

Frage an Frank Heinrich von Katja S. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Heinrich,

so wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass Steuergelder sinnvoll verwendet werden sollten.

Was wird in der CumEx Affäre passieren und mit welchen Folgen für die Beteiligten?

Mit freundlichen Grüßen

K. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulze,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch mir ist es wichtig, dass die Steuergelder sinnvoll eingesetzt werden. Deshalb ist es meiner Meinung nach notwendig, dass die umstrittenen Steuergeschäfte intensiv untersucht werden. Nur so lässt sich herausfinden, wer Schuld trägt und zur Rechenschaft gezogen werden sollte. Wie genau diese Untersuchungen aussehen werden, kann ich Ihnen im Moment noch nicht sagen. Welche Folgen sie haben werden lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht abschätzen, da hier ein Gericht über die Konsequenzen entscheiden muss.

Da das Thema doch sehr komplex ist, können wir gern bei einem persönlichen Gespräch mehr in die Tiefe gehen. Ich lade Sie daher ein, mein Chemnitzer Büro zu kontaktieren, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich
Abgeordneter des Wahlkreises Chemnitz