Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry S. •

Frage an Frank Heinrich von Henry S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heinrich,

werden Sie sich dem Brandbrief an Frau Doktor Merkel anschließen, um die Zukunft Deutschlands zu retten?

http://www.focus.de/politik/deutschland/gegen-politik-der-offenen-grenzen-34-cdu-funktionaere-schicken-brandbrief-an-merkel_id_4996763.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sandner,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der "Brandbrief" ist von Kommunal- und Landespolitikern verfasst worden, er richtet sich an die Bundespolitik. Insofern bin ich als MdB ja auch einer der Empfänger und keiner der Absender. Inhaltlich kann ich dem Brief insoweit folgen, als dass er die Dringlichkeit betont und Probleme beim Namen nennt. Insgesamt stehe ich in der Flüchtlingsfrage hinter der Position der Kanzlerin, die sie derzeit unermüdlich erläutert, wie etwa heute Morgen ganz aktuell in der Regierungserklärung: http://www.bundestag.de/mediathek/?isLinkCallPlenar=1&action=search&contentArea=details&ids=5972340&instance=m187&categorie=Plenarsitzung&destination=search&mask=search

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich